Aus einem kleinen Besuch im Neueröffneten Goodies in Essen, wurde ein großer Besuch bei DearGoods. Am 23.5.2015 eröffnete ein weiteres Goodies Café in Essen im Veganz. Nach dem Verzehr eines köstlichen Stückes vom Erdbeer – Rhabarbar Kuchen, liefen wir spontan zu DearGoods, das zwei Häuser weiter sein Essener Standbein hat. DearGoods ist mehr als nur ein Geschäft. Ein Ort zum stöbern, verweilen und wohlfühlen. Die Einrichtung und Dekoration ist bestaunenswert, ein hübsches Detail nach dem anderen. Das DearGoods – Logo besteht neben dem Namen aus drei Herzen, die für Tier, – Mensch – und Umweltfreundlichkeit stehen. Dies bedeutet, dass alle Bekleidungsstücke keine tierischen Bestandteile enthalten und unter fairen Bedingungen produziert werden. Zudem bestehen die Bekleidungsstücke aus Bio Baumwolle. 

Die Geschäftsinhaberin Nicole Noli hat ab 2012 innerhalb eines Jahres drei Stores in ihren Lieblingsstädten Berlin und München eröffnet. Zwei Geschäfte befinden sich in München und einer in Berlin. Seit November 2014 darf sich auch Essen an diesem ausgesprochen fantastischen Laden erfreuen. Er strahlt eine Harmonie aus, die ich selten in Geschäften erlebe. Sicherlich mag dies auch an dem freundlichen Personal liegen. Die Mode steht für Spaß und Verantwortung. Verantwortung ist in der Mode ein wichtiges Thema, welches oftmals sehr vernachlässigt wird. Bei dem Shirt mit dem Papagei Aufdruck, welches ich in einem der unteren Bidern trage, spüre ich ein ungemeines Verantwortungsgefühl.  Es wird mit Bedacht getragen und gepflegt. Aufgrunddessen setzt man sich automatisch mit der Thematik des Kaufen und wegwerfen weiter auseinander, setzt Prioritäten und weiß sein Kaufverhalten zu stützen. Wie soll sich jemand bei konventionell angefertigten Bekleidungsstücken mit der Einzigartigkeit der Kleidung auseinander setzen, wenn er sie nicht spürt. Also los! 🙂 Ich kann euch DearGoods nur empfehlen. Stöbern und schnuppern. Wer vorerst in der medialen Welt einen Einblick auf die Mode erspähen möchte sollte auf den Online Shop klicken. 

Handmade & Fairtrade Ohrringe <3

Die Stoffe der Bekleidungsstücke fühlen sich wirklich toll und wertig an.

Im Store kannst du Frauen – als auch Männerbekleidung erstehen.  Und eine große Auswahl an Taschen: 

Aufwiedersehen und bis zum nächsten Mal!  Ich freue mich schon.

 

DearGoods in Essen:

Friedrich – Ebert Straße 55

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr. 11 – 19 Uhr

Sa. 10:30 – 18 Uhr 

 

 

 

 

Leave a Reply

you may like

HEIMWEH
13. Juli 2016
EIN WORT ZUM SAMSTAG
10. Dezember 2016
MONOGAMES LEBEN
3. April 2016