VORSÄTZE

7. Januar 2017

Nun ist die erste Woche im neuen Jahr schon vorüber. Auch wenn der Beitrag zu meinen Vorsätzen etwas verspätet eintrifft, verliert er nicht an Bedeutung. Ein paar Wochen nach Silvester lässt sich gut feststellen, wie gut die neuen Vorsätze in den ersten Wochen umgesetzt wurden. Da ich mir dieses Jahr wirklich viele Vorsätze zur Aufgabe machen möchte, ist es nur richtig meine Gedanken mit euch zu teilen. Letztes Jahr hat das ganz gut geklappt mit meinem Vorsatz weniger Zucker zu konsumieren. Lange Zeit habe ich mir keine Vorsätze gemacht, weil ich sie eh nicht eingehalten habe. Aber vielleicht ist das auch eine normale Reaktion, wenn man sich in der Pubertät vornimmt, mehr für die Schule zu lernen. Jedenfalls habe ich dieses Ritual der Vorsätze letztes Jahr wieder aufleben lassen und sprudel nun geradezu von Vorsätzen. Hinzugefügt sei gesagt, dass es Vorsätze der stetigen Verbesserung eigener Fähigkeiten sind. Mein erster Vorsatz bezieht sich auf mehr Handarbeit. Ich möchte im nächsten Jahr definitiv mehr nähen, sticken und öfters zeichnen. Am besten jeden Tag, um mit dem Stift sicherer zu werden. Wobei das vermutlich nicht immer machbar ist. Ich sollte auf jeden Fall immer einen Stift und Block dabei haben, um auch im Zug zu zeichnen. Außerdem möchte ich weiterhin regelmäßig Sport treiben und wenig Zucker konsumieren. Ich bin nämlich im Fitnessstudio angemeldet und sollte definitiv wieder öfters joggen gehen. Weil das Lesen im letzten Jahr auch etwas zu kurz gekommen ist, möchte ich dies auch wieder vermehrt machen. Es ist so herrlich entspannend und bildend. Meistens habe ich „nur“ noch in der Bahn gelesen. Generell möchte ich einfach Sachen machen die mich ausfüllen. Man muss ja schließlich viel zu oft Sachen erledigen, die einem nicht gefallen. Das mag nun nach einem großen Vorhaben klingen, der im Alltag eh etwas untergehen wird. Doch wenn jemand etwas wirklich will, dann kann er das auch schaffen. Das habe ich gelernt.

Und wieder Konfetti in den Haaren!

Photos by Lisa Schmidt

Instagram: lisapictures

 

 

 

7 COMMENTS

Leave a Reply

you may like